Abschlusspublikation des Projekts PRODISYS veröffentlicht

Symbolic picture for the article. The link opens the image in a large view.

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt Engineering produktionsbezogener Dienstleistungssysteme – PRODISYS hat in diesem Sommer das Ende seiner Laufzeit erreicht. Gerne nehmen wir dies zum Anlass, um noch einmal auf dieses sehr erfolgreiche und überaus produktive Projekt zurückzublicken. Zusammen mit den Projektpartnern entwickelte der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung eine Plattform, die es ermöglicht, heterogene Industrie 4.0-Services unterschiedlicher Anbieter zu orchestrieren und effektiv zu nutzen. Wir bedanken uns bei allen Partnern für die durchweg gute Zusammenarbeit, beim Projektträger PTKA für die stets kompetente Betreuung und beim BMBF für die Förderung.

Die Ergebnisse des Projekts wurden zusammenfassend in einer Abschlusspublikation zusammengefasst, die hier frei verfügbar ist.

Weitere Publikationen, die unter Federführung oder Beteiligung des Wi1 in dem Projekt entstanden sind, sind nachfolgend aufgelistet: